Shinsengumi Fukkatsu
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erster Ansatz

3 verfasser

Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Di Feb 26, 2013 7:31 pm

Der Dichter schrieb:
Also vom Setting her, wie bereits gesagt, eigentlich alles offen. Vielleicht mal etwas weniger Drachen, Riesen & Co.?

Auch das fände ich sehr angenehm. Vielleicht etwas mit mehr Rätseln und weniger Kampf. Eventuell eine Detektivgeschichte, oder was mit Agenten und Intrigen oder so.

Hm, und wer macht den Erzählkasper?
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Der Dichter Mi Feb 27, 2013 8:19 am

Ich habe da ein paar Gedanken im Kopf:

Setting:
Neuzeitlich(er), soll heißen kein Mittelalter, wenig bis kein Fantasy (ich hätte allerdings schon gerne ein paar "übernatürliche" Ereignisse als Möglichkeit)
Problem: Je nachdem wie "neuzeitlich wir spielen" gibt es Internet o. Ä.; daher eher vielleicht 18-19tes Jahrhundert? Vielleicht ein alternativer "Zeitstrang"? Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen abgehoben an, aber vielleicht versteht ihr was ich meine Wink


Erzählkasper:
Da ich gerne ein "offeneres" System wie Fate bespielen würde, würde ich mich in diesem Fall auch für den Erzählkasper melden; die Idee ist eigentlich eine gewisse "Rotation" durchzuführen: jeder darf mal spielen, jeder darf mal leiten. Man sollte dabei nur gewisse Grenzen beachten/festlegen; sehe ich aber kein Problem.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Anfang würde ich mich als SL anbieten, wenn es für alle passt. Könnten ja nochmal drüber reden Very Happy

Anmerkung: Wenn wir eine neuzeilichere Welt spielen ist es ohnehin unmöglich das RP auf gewisse Areale (z. B. einen Wald oder Dorf) zu beschränken. Daher wäre die Vorbereitung als SL eher allgemein (mit einem roten Faden für den Hauptplot) zu bilden. Ich würde das gerne mal so ausprobieren, können es ja dann immer noch ändern wenn es nicht passt/gefällt.

Vielleicht treffen wir uns mal bei Gelegenheit und sprechen ein wenig drüber. Hättest du vielleicht auch Interesse, Chrissi? Würde mich freuen Very Happy

Der Dichter
Der Dichter
Panzaknakka mit Bazzuukka

Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Der Dichter Mi Feb 27, 2013 8:37 am

Chaos Engine schrieb:
...Vielleicht etwas mit mehr Rätseln und weniger Kampf. Eventuell eine Detektivgeschichte, oder was mit Agenten und Intrigen oder so...

Das hört sich auf jeden Fall sehr gut an; so etwa in die Richtung fände ich es auch gut Very Happy
Der Dichter
Der Dichter
Panzaknakka mit Bazzuukka

Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Mi Feb 27, 2013 10:54 am

Der Dichter schrieb:Ich habe da ein paar Gedanken im Kopf:

Setting:
Neuzeitlich(er), soll heißen kein Mittelalter, wenig bis kein Fantasy (ich hätte allerdings schon gerne ein paar "übernatürliche" Ereignisse als Möglichkeit)
Problem: Je nachdem wie "neuzeitlich wir spielen" gibt es Internet o. Ä.; daher eher vielleicht 18-19tes Jahrhundert? Vielleicht ein alternativer "Zeitstrang"? Hört sich jetzt vielleicht ein bißchen abgehoben an, aber vielleicht versteht ihr was ich meine Wink


Erzählkasper:
Da ich gerne ein "offeneres" System wie Fate bespielen würde, würde ich mich in diesem Fall auch für den Erzählkasper melden; die Idee ist eigentlich eine gewisse "Rotation" durchzuführen: jeder darf mal spielen, jeder darf mal leiten. Man sollte dabei nur gewisse Grenzen beachten/festlegen; sehe ich aber kein Problem.
Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Anfang würde ich mich als SL anbieten, wenn es für alle passt. Könnten ja nochmal drüber reden Very Happy

Anmerkung: Wenn wir eine neuzeilichere Welt spielen ist es ohnehin unmöglich das RP auf gewisse Areale (z. B. einen Wald oder Dorf) zu beschränken. Daher wäre die Vorbereitung als SL eher allgemein (mit einem roten Faden für den Hauptplot) zu bilden. Ich würde das gerne mal so ausprobieren, können es ja dann immer noch ändern wenn es nicht passt/gefällt.

Vielleicht treffen wir uns mal bei Gelegenheit und sprechen ein wenig drüber. Hättest du vielleicht auch Interesse, Chrissi? Würde mich freuen Very Happy


Hört sich ganz anständig an. Alternativer Zeitstrang wäre spannend.

Von der Technologie hätte ich was von dem Erdstandart 1900-1940 rum gedacht. Ganz anständige Waffentechnologie ohne abzuheben, fortgeschrittene Kommunikationstechnik ohne Internet oder Mobiltelefon, schnelle Fortbewegungsmittel wie Eisenbahn und Auto, ohne das Pferd ganz auszuscließen, aber eingeschränkte Luftfahrt.

Mit wechselnder Leitung kann ich gut leben.
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Mi Feb 27, 2013 11:00 am

Hab das mal ausgelagert.

Edit: Und Esrows Beiträge vergessen Suspect
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Der Dichter Mi Feb 27, 2013 11:52 am

Chaos Engine schrieb:Hört sich ganz anständig an. Alternativer Zeitstrang wäre spannend.

Von der Technologie hätte ich was von dem Erdstandart 1900-1940 rum gedacht. Ganz anständige Waffentechnologie ohne abzuheben, fortgeschrittene Kommunikationstechnik ohne Internet oder Mobiltelefon, schnelle Fortbewegungsmittel wie Eisenbahn und Auto, ohne das Pferd ganz auszuscließen, aber eingeschränkte Luftfahrt.

Mit wechselnder Leitung kann ich gut leben.

Der vorgeschlagene Technologie-Standard hört sich super an.
Fortbewegungsmöglichkeiten finde ich so super.

Eine Sache hätte ich aber (nochmal): Ein bißchen Übernatürliches (so leicht Cthulu-angehaucht) fände ich interessant. Vielleicht das alle Jubeljahre auch mal ein "abnormales" Wesen vorkommt. Das würde mir insbesondere bei Ermittlungen/Detektivarbeiten gut gefallen.
Wie bereits gesagt: alle Jubeljahre halt mal Wink
Der Dichter
Der Dichter
Panzaknakka mit Bazzuukka

Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Mi Feb 27, 2013 4:18 pm

Ein leichter Fantasy-Einschlag ist für mich allemal drin. A bisserl Okkultismus, a bisserl Grusel, a bisserl Obskures... Warum nicht.

Wichtig wäre mir, dass eben nicht an allen Ecken Einhörner und Drachen durch die Gegend hüpfen, und dass vor allem Monster nicht alltäglich sind, genauso wie Magie. In Maßen ist Zauberei auch ok für mich. Vielleicht so wie bei Babylon 5 die Telepathen mit einem verschwindend kleinen Prozentsatz der Menschheit. Apropos: alle anderen "Völker" als Menschen würde ich persönlich gerne mal ausschließen, sowohl als Charaktere als auch als humanoide Bevölkerung im Allgemeinen.
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  esrow the rising phoenix Mi Feb 27, 2013 4:44 pm

hört sich für mich soweit ganz interessant an. Detektivgeschichte, Anfang des 20. Jahrhunderts mit ein wenig Okkultismus. Nice!
esrow the rising phoenix
esrow the rising phoenix
Posa mit Supaknarre

Anzahl der Beiträge : 1402
Anmeldedatum : 11.08.08

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Der Dichter Do Feb 28, 2013 7:56 am

Ich glaube vom Setting her sind wir uns alle einig.

Wie sieht's denn mit dir aus, Markus? Hört sich das Ganze auch für dich interessant an? Very Happy
Der Dichter
Der Dichter
Panzaknakka mit Bazzuukka

Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Di März 05, 2013 11:16 am

Den Rest können wir ja mal ansprechen, wenn wir uns wieder in persona sehen.
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Di März 05, 2013 6:33 pm

Ich verweise schon mal (abhängig vom tatsächlichen Setting) grob auf

https://shin.forumieren.com/t173-charakterideen-jens
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Der Dichter Di Mai 21, 2013 2:39 pm

Sagt mal, hättet ihr eventuell auch Interesse an einem "Endzeit-Setting"? Also grob umrissen eine Art "Fallout-Welt"? Da liese sich sicher etwas Interessantes gestalten. Erkundung/Wiederaufbau trifft "moderne Technik". Was meint ihr? Very Happy
Der Dichter
Der Dichter
Panzaknakka mit Bazzuukka

Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Di Mai 21, 2013 3:35 pm

Ich bin jetzt an sich kein großer Fan von Endzeit-Settings. Kommt stark drauf an, was sonst noch so drin ist und wie man es aufbaut. Bespielen würde ich eine solche Welt wohl schon, aber als Leiter bin ich da etwas inspirationslos.
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Fr Jun 28, 2013 11:03 am

So, ich lese jetzt die Fate-Regeln in meinem Miniurlaub. Bin mal gespannt, was das System zu bieten hat.
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine So Jun 30, 2013 1:55 pm

Da muss ich mich aber vom Konzept eines herkömmlichen Rollenspiels schon umstellen. Es liest sich jedenfalls so, als würden die Abenteuer wenigstens teilweise semikooperativ seitens SL und Gruppe generiert. Hört sich aber spannend genug an, es mal anzutesten.
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Mi Okt 09, 2013 6:12 pm

RS ist jetzt kein richtiges Thema mehr, oder?
Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Der Dichter Do Okt 10, 2013 7:44 am

Lust hab ich auf jeden Fall und (Frei-)Zeit dürfte ich demnächst auch wieder deutlich mehr haben. Überstunden sind erstmal nicht mehr angesagt bei mir (ganz zu schweigen von den abzubauenenden Überstunden...) cheers 

Wir müssten uns halt mal alle treffen.

Wer hätte denn noch Interesse und könnte auch alle 1-2 Wochen mitspielen? Very Happy 
Der Dichter
Der Dichter
Panzaknakka mit Bazzuukka

Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 04.05.11

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Chaos Engine Do Okt 10, 2013 3:24 pm

Zeitlich rudere ich halt ziemlich. So viel zu tun, und mit Domi und Chrisi wollte ich mich ja jetzt auch wieder öfter treffen. Alle 2 Wochen ginge bei mir mit biegen und brechen Smile

Chaos Engine
Chaos Engine
Multidimensionales Waaagh Feld

Anzahl der Beiträge : 5900
Anmeldedatum : 11.08.08

https://shin.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Erster Ansatz Empty Re: Erster Ansatz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten